Pflanzen- und Naturheilkunde

"Die Natur ist die beste Apotheke." – Kneipp




Mit sorgsam ausgewählten, naturheilkundlichen Mitteln unterstütze und begleite ich meine Patienten, um eine bestmögliche, ganzheitliche Therapie zu ermöglichen. Dies kann bei alternativen Behandlungswünschen und begleitend zur Schulmedizin sein.

Als mögliche Heilmittel verwende ich für Sie:



- Die Iso-Arzneimittel als Komplexheilweise
- Homöopathische Mittel
- Arznei- und Heilkräutertees
- Schüssler-Salze
- Bach-Blüten

Die Iso-Arzneien sind naturheilkundliche Mittel, die ausschließlich aus Pflanzen bestehen und nach dem Prinzip von Krauß spagirisch aufbereitet werden. Die JSO-Komplex-Heilweise bietet ein eigenständiges Therapiesystem, bei dem das Krankheitsgeschehen als komplexes Zusammenspiel mehrerer Organsysteme aufgefasst und nach ganzheitsmedizinischen Gesichtspunkten beeinflusst wird. So kann die Therapie individuell auf den Patienten abgestimmt werden.

Indikationen:



- Zur Begleitung bei Organschwächen bzw. Erkrankungen mit erworbenen Organschwächen und chronischen Erkrankungen
- Zur Akutbehandlung z.B. bei Erkältungskrankheiten, Entzündungen, Kinderkrankheiten
- Zur Stabilisierung der allgemeinen Gesundungsfähigkeit

In unregelmäßigen Abständen biete ich auch Kurse an, die es Ihnen möglich machen, selbst Naturheilkunde anzuwenden. Unter anderem bei:


- Erkältungs- und Kinderkrankheiten
- Zur Entschlackung, Entgiftung des Körpers mit einer Frühjahrs- bzw. Herbstkur
- Zur Gewichtsreduktion und Raucherentwöhnung